Tierzentrum Oscar und Lora

Das Tierzentrum Oskar und Lora liegt in Blagoewgrad in Bulgarien. Boiko hat hier sein Tierheim, in dem er ca. 60 Hunde aufgenommen hat. Er selbst wohnt in ein winzigen Einzimmerwohnung mit 7 eigenen Hunden, die zu schwach, zu alt oder zu jung für das Shelter und die kalten Außentemperaturen sind.

Boiko hat sein ganzes Leben dem Tierschutz und der Rettung von Streunern gewidmet. Sich selbst gönnt er nichts, aber seine Hunde bekommen Futter und Stroh, sie werden medizinisch versorgt und er beschäftigt sich jeden Tag mit ihnen. So fassen auch die ängstlichsten und scheuesten Tiere Vertrauen zu Menschen.

Jetzt muss Boiko das Grundstück in absehbarer Zeit räumen und sucht ein neues, großes Grundstück für sich und seine Tiere. Damit er weiterhin einsame Seelen aufnehmen und gesund pflegen kann. Boiko ist ausgebildeter Tierarzthelfer und er kümmert sich vorbildlich um seine Tiere, dass nicht nur ihre Körper sondern auch Seelen wieder gesund werden.
Wenn sie fit sind, dann sucht er ihnen mit befreundeten Tierschutzvereinen neue Zuhause bei liebevollen Menschen

Boiko plant auch ein Katzenhaus um auch diesen Streunern ein Zuhause zu geben und ihnen einen Start in ein neues, schönes Leben zu ermöglichen.

Boiko´s aufopfernder Tierschutz war Inspiration für mich einen Verein zu gründen und solche Projekte zu unterstützen.

Biljana, Obfrau Herz für Pfoten

Herz für Pfoten
IBAN: AT382011184048293700
Zweck: Oscar und Lora