Hope for Animals – Vratsa

Tanya Gigenska und Galina Ilieva  und eine kleine Gruppe freiwilliger Tierschützer kümmern sich seit Jahren um streunende Hunde in der Gegend um Vratsa. Ein öffentliches Shelter gibt es in der eher ärmlichen Gegend nicht. So werden Galina und Tanya gerufen, wenn wieder mal ausgesetzte oder verletzte Tiere zu versorgen sind. Mittlerweile platzt das Tierasyl aus allen Nähten. Über 75 Tiere versorgen sie mittlerweile und haben nur 3 in den letzten Jahren vermittelt.

Update Hope for Animals Vratsa

Feierliche Eröffnung des ersten privaten Tierheims in der Region Vratsa.? Auch das nationale und regionale Fernsehen war dabei! Den Bericht findet ihr hier.

Zwei Tierschutzorganisationen und ein großer Traum ist wahr geworden, dank zahlreicher Unterstützung in Bulgarien und aus Österreich.

Die Eröffnung wurde vom nationalen und regionalem Fernsehen aufgenommen. Auch der Priester wurde zur traditionellen Grundstücksweihe gebeten. Wir freuen uns über die vielen Besucher, befreundete Tierschützer und Besuch von der Gemeinde.

Die Rückmeldungen waren alle sehr positiv. Zwar ist die erste Bauabschnittsphase noch nicht abgeschlossen aber die offizielle Genehmigung, „registriertes Tierheim“ ist schon erteilt. Es gibt noch einiges zu tun bevor die ersten Hunde hier ihre Quarantänezeit (gesetzlich 3 Wochen vorgeschrieben) verbringen können.

Wir werden uns weiter bemühen ihnen die Zeit so gemütlich wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns so sehr, Teil dieses großartigen Wandels zu sein. Großartige Leistung Hope for Animals! Die Damen haben hart gearbeitet aber dabei nie die Liebe zum Detail verloren.

Nochmals danke an alle, die uns dabei unterstützten Rahmenbedingungen zu schaffen um Tierleid zu mindern.

Wer uns dabei unterstützen möchte ist herzlich willkommen, jede Spende zählt.

Mehr Infos zu Hope for Animals:

Wir sind sehr dankbar dieses Projekt umsetzen zu dürfen und danken allen Spendern in voraus ?

Herz für Pfoten
IBAN: AT382011184048293700
Zweck: Hope

Ein klein wenig Freude bringen auch immer Spielzeugspenden. Ein Bällchen oder Zerrstrick bringt Abwechslung und viel Spaß ins Leben der Hunde, wie man sehen kann. Also gerne auch Sachspenden!