PAW – Pazardjik Animal Welfare

Anna Petkova und Galina Bankova Medarova sind seit Jahren engagierte Tierschützerinnen, die das Leiden der Straßenhunde nicht länger mit ansehen konnten und verletzte, kranke und gequälte Tiere bei sich aufnahmen und sie gesund pflegten. Als die eigenen Wohnverhältnisse nicht mehr ausreichten mieteten sie 2017 einen Bauernhof. Diesen renovierten sie mit anderen Tierschützern aufwendig um den Tieren ein lebenswertes Zuhause bieten zu können.

https://www.youtube.com/watch?v=bWJZIuQkXGQ.

Jetzt wo die Grundrenovierung fertig ist und sie 60 herrenlose Hunde bei sich aufgenommen haben, hat ihnen der Besitzer mitgeteilt, dass er den Hof verkaufen möchte. Da sie bereits so viel Arbeit in die Renovierung gesteckt haben und es in der Umgebung keine Alternativen gibt versuchen sie die geforderten 15.000,- EUR mit Spenden aufzutreiben. Die Hälfte habe sie bereits durch lokale Spendenaktionen und Bazaren aufgetrieben. Den Rest erhoffen sie sich jetzt auch von Tierschützern im Ausland.

Wir haben sie von der Straße gerettet, medizinisch versorgt, aufgepäppelt und ihnen Liebe geschenkt. Mit ihnen gelacht und geweint. Kaum vorstellbar für uns sie alle wieder obdachlos zu sehen.


Anna Petkova und Galina Bankova Medarova 

Bitte unterstützt unseren Kampf für die Tiere mit einer Spende, wir wollen unser Heim für die Tiere nicht verlieren:

Herz für Pfoten
IBAN: AT382011184048293700
Zweck: Paw

Danke! Jede noch so kleine Spende bringt uns unserem Ziel ein kleines Stück näher, ein lebenswertes Leben für die Tiere.